Making of

 

Herbstkleid

 

Mit diesem Text und den nachfolgenden Bildern aus der Galerie

möchten wir euch erzählen und zeigen wie ein neues Kostüm entsteht.

 

Es war der erste Tag nach den Weihnachtstagen und wir wollten einen Ausflug in den Tierpark Eekholt machen. Wir fuhren gerade auf der Autobahn, als unsere Tochter rief: ,,Ich muss mal! Also, nächste Ausfahrt runter und direkt vor unserer Nase war ´´Dodenhof´´ .Wir fuhren auf den Parkplatz und mein Mann lief erst einmal mit unserer Tochter zu den Toiletten los. Da unser Sohn eingeschlafen war blieb ich mit ihm im Auto sitzen. Während ich auf die Rückkehr meiner beiden wartete viel mein Blick auf %.-Schilder an einer kleinen Halle neben dem großen Dodenhof Haus. Also beschloss ich dort rein zu wollen um nach zuschauen ob ich dort evtl. noch reduzierte Schneeflocken für mein Schneekleid finde. Als mein Mann und meine Tochter zurück kamen ging ich in den Laden und dass erste was ich fand waren reduzierte Herbstblätter. Zwölf Blätter in einer Tüte statt vorher 7,89 jetzt für 0,50 Cent, super dachte ich und hatte mein nächstes Herbstkleid schon vor Augen. Ich hab alle Tüten

genommen die in der Schütte lagen und ging an die Kasse. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Kassierer ,dem ich erzählte wofür die Blätter sind und dem ich auch gleich eine Visitenkarte in die Hand drückte ,ging es nun endlich weiter in den Tierpark.

 

Am nächsten Tag haben wir erst einmal alle Blätter aus den Tüten geholt und sie, weil sie gewagst oder geölt sind und deswegen an einander backten, aus einander gezogen.

Und über den ganzen Fußboden verteilt. Mitten im Winter ist bei uns in der Wohnung der Herbst ausgebrochen. Die Kinder haben in den Blättern gespielt und sie hochgeworfen,

dass war lustig und hat uns allen viel Spaß gemacht.

 

Dann hab ich die Blätter erst einmal in eine Kiste gelegt und diesen Text schon einmal bis hierhin geschrieben. Da ich gerade dabei bin mein Schneekleid aus der Versenkung zuholen und auf Schnee zuwarten damit wir neue Fotos machen können, werden die Blätter dort erst einmal liegen und darauf warten müssen weiter verarbeitet zu werden.

 

Der nächste Schritt ist, dass ich neben bei nach einem Kleid und/ oder Stoff Ausschau halten werde der farblich gut zu den Blättern passt. Dann schreib ich diesen Text weiter.